August 26, 2022
Bremen
Eintritt frei facebook event
Stagetime: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Zollamt, Hansator 1
Adresse: Hansator 1, 28217 Bremen

Wir freuen uns dabei zu sein!
Infos des Veranstalters:

So erfolgreich und schön die „Extended Corona-Editionen“ in 2020 und 2021 auch waren – wir freuen uns das Überseefestival dieses Jahr wieder in gewohnter Form – an einem Wochenende und eintrittsfrei – zu veranstalten.

Seit 14 Jahren findet das Überseefestival nun schon vor dem Hause der Musikszene Bremen e.V. am Hansator in der Bremer Überseestadt statt. Angefangen als Sommerfest des Vereins, hat sich das Überseefestival zu einem der wichtigsten Umsonst und Draußen Events der Bremer Szene entwickelt. Ganz nach dem Motto, von Musikern für Musiker wird das Festival durch die Mitglieder der Musikszene Bremen e.V. zu großen teilen ehrenamtlich organisiert.

In gemütlicher Atmosphäre werden auf zwei Open Air Bühnen und in der Zollkantine mehr als 20 Bands live zu erleben sein, dabei soll für jeden Musikgeschmack – von Newcomer Pop über Reggae bis Indie Rock oder Metal – ein qualitatives Musikprogramm geboten werden.

Schon immer mit dem Schwerpunkt in der Auswahl der Akteure auf Bands mit bremischen Wurzeln bezogen, hat sich das Organisationsteam vor einigen Jahren entschieden das Motto »100% Bremen« zum Leitmotiv zu machen. Der große Anteil an Nachwuchsbands aller Genres, die im Line-Up Platz finden, bleibt diesem Motto Treu. Damit stellt das Festival in seiner überregionalen Wahrnehmung eine Art Leistungsschau der lokalen bremischen musikaffinen Szene dar.